Queer leben in Leichter Sprache


In Berlin gibt es die Beratungs·stelle von Queer leben.
Von der Beratungs·stelle gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Die Beratungs·stelle hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

  • Was die Beratungs·stelle macht
  • Wer beraten wird
  • Wer bei der Beratungs·stelle arbeitet

Und es gibt ein Wörter·verzeichnis in Leichter Sprache.
Dort stehen zum Beispiel Wörter wie:

  • bi-sexuell
  • geschlechts-angleichende Eingriffe
  • Geschlechts-Identität
  • Inter-Menschen/ Inter*

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
queer-leben.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.