Radio·bericht über Leichte Sprache
Der Bayrische Rund·funk hat einen Bericht gemacht.
Der Bericht ist über das Thema Leichte Sprache.
Prof. Dr. Christiane Maaß arbeitet bei der Universität Hildesheim.
Sie ist die Leiterin der Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Am 8. September war Welt·tag der Alphabetisierung.
Der Bayrische Rundfunk hat bei Prof. Dr. Christiane Maaß nachgefragt.
- Was ist Leichte Sprache
- Für wen ist Leichte Sprache gut
Den Radio·bericht kann man im Internet anhören.
Hier geht es zum Radio·bericht:
www.br.de/radio/bayern2/politik/radiowelt/leichte-sprache-alphabetisierung-christiane-maass100.html