Radio·sendung in Leichter Sprache
In Wilhelmshaven gibt es den Radio·sender Radio Jade.
Von Radio Jade gibt es eine neue Sendung.
Die Sendung ist in Leichter Sprache.
Das Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven und
Radio Jade machen zusammen eine Sendung.
Die Sendung heißt Klar-Text.
Die Sendung ist in Leichter Sprache.
In der Sendung gibt es Nachrichten.
Zum Beispiel:
- über Politik
- über Sport
- über Frei·zeit·angebote
Die Sendung geht immer 2 Stunden lang.
Nach der Sendung,
gibt es die Berichte zum nach lesen.
Die Berichte gibt es auf der Facebook·seite vom
Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven.
Volker Claasen ist Moderator im Bürgerfunk von Radio Jade.
Er sagt:
Nachrichten in Leichter Sprache gibt es bei einigen Radiosendern schon, aber ein ganzes Magazin, soweit ich weiß, noch nirgends.
Die Sendung kommt 1 mal im Monat.
Immer am 3. Samstag im Monat.
Von 12 Uhr bis 14 Uhr.
Hier geht es zur Facebook·seite vom Büro für Leichte Sprache Wilhelmshaven:
www.facebook.com/leichte.sprache.whv.gps/
Hier geht es zur Internet·seite von Radio Jade:
www.radio-jade.de
Interessante Artikel zum Thema im Hurraki Tage·buch: