Radio·sendung zum Thema Leichter Sprache

Hurraki Leichte Sprache Radio
In der Schweiz gibt es den Radio·sender SRF1.
Am 24. Mai gab es eine Sendung zum Thema Leichte Sprache.

Die Sendung heißt „Treff·punkt“.
Die Sendung geht ungefähr 1 Stunde lang.

Ein Reporter frägt Leute auf der Straße.
Er gibt ihnen einen schweren Text.
Viele Leute verstehen den Text nicht.

Es gibt auch ein Interview mit einer Mitarbeiterin.
Einer Mitarbeiterin vom Pro Infirmis Büro für Leichte Sprache.

Die Sendung gibt es auch im Internet.
Hier geht es zur Radio·sendung:
www.srf.ch/sendungen/treffpunkt/leichte-sprache-statt-komplizierte-texte#