Radio·bericht über Leichte Sprache
In Deutschland gibt es den Radio·sender SWR 2.
Im SWR 2 gabe es einen Bericht über Leichte Sprache.
Das war diesen Donnerstag.
Den Bericht kann man auch im Radio anhören.
Im Radio·bericht gibt es Informationen über Leichte Sprache.
Zum Beispiel warum Leichte Sprache wichtig ist.
Und es gibt Informationen über das Projekt LeiSA.
Bei dem Projekt wird zur Leichten Sprache geforscht.
Zum Beispiel:
- Welche Regeln sind gut
- Helfen Bilder oder lenken Bilder ab
Den Bericht kann man hier anhören:
www.swr.de/swr2/programm/sendungen/impuls/barrierefrei-und-verstaendlich-neue-regeln-fuer-leichte-sprache/