Ratgeber zum Thema Behinderung in Leichter Sprache

Das Bundes-ministerium für Arbeit und Soziales macht
jedes Jahr eine Broschüre.
Die Broschüre ist für Menschen mit Behinderung.
Dieses Jahr gibt es die Broschüre auch in Leichter Sprache.

Rat-Geber für Menschen mit Behinderung in leichter Sprache vom Bundesministerium für Arbeit und Soziales

Rat-Geber für Menschen mit Behinderung in Leichter Sprache vom Bundes-ministerium für Arbeit und Soziales

In der Broschüre steht, welche Hilfen
es für Menschen mit Behinderung gibt.
Es gibt zum Beispiel Infos zu den Themen:

  • Kinder mit Behinderung
  • Arbeiten mit Behinderung
  • Wohnen mit Behinderung
  • Gesundheit und Pflege
  • Geld für Menschen mit Behinderung

Die Broschüre hat 211 Seiten.
Die Broschüre ist kostenlos.

Auf der Internetseite vom
Bundes-ministerium für Arbeit und Soziales,
kann man die Broschüre bestellen:
www.bmas.de

Die Broschüre gibt es auch als PDF Datei:
Ratgeber für Menschen mit Behinderung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.