REHADAT Neuigkeiten in Leichter Sprache

REHADAT ist ein Informations-system für berufliche Rehabilitation.
Das heißt, da gibt es Informationen
zum Thema Menschen mit Behinderung und Arbeit.
Die Informationen sind für Menschen mit Behinderung,
Arbeitgeber, Unterstützer und Ämter.

Von REHADAT gibt es zu verschiedenen Unter-themen
extra Internetseiten.
Zum Beispiel eine Internetseite für Hilfsmittel.
Das Hurraki Tagebuch hat darüber schon einmal
einen Artikel geschrieben.
Hier geht es zu diesem Artikel:
Infos zu REHADAT in Leichter Sprache

Von REHADAT gibt es alle zwei (2) Monate ein Brief mit Neuigkeiten.
Den REHADAT Newsletter.
Den REHADAT Newsletter gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.
Wenn ein schwieriges Wort im Text ist,
gibt es einen Link zu diesem Wort in Hurraki Wörterbuch für Leichte Sprache.
Genau dafür ist das Wörterbuch da.

Hier geht es zum REHADAT Newsletter:
www.rehadat.de/rehadat/Reha.KHS?State=15005

Hier geht es zum REHADAT Newsletter in Leichter Sprache:
www.rehadat.de/rehadat/Download/Newsletterarchiv/Neues_von_REHADAT_in_leichter_Sprache_Juni_2013.htm

Hier geht es zu dem Wort Rehabilitation im Wörterbuch:
Rehabilitation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.