Renten·versicherung in Leichter Sprache

Rentner
In Deutschland gibt es die Renten·versicherung.
Die Renten·versicherung hat ein Heft gemacht.
Das Heft ist in Leichter Sprache.

In Deutschland gibt es verschiedene Arten von Rente.
Es gibt auch verschiedene Regeln.
Das heißt es gibt Regeln,
für Leute mit unterschiedlichem Geburts·jahr.

Die Renten·versicherung hat auch eine Internet·seite.
Dort gibt es Leichte Sprache Informationen.

Jetzt gibt es von der Renten·versicherung auch ein Leichte Sprache Heft.
Das Heft hat 9 Kapitel.
Jedes Kapitel ist über ein Thema.
Zum Beispiel gibt es diese Themen:

  • Post von der Renten·versicherung
  • Rente: Wenn man krank ist
  • Rente: Wenn man alt ist
  • ente: Wenn jemand gestorben ist

Das Heft ist 76 Seiten lang.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.
Das Heft gibt es kostenlos im Internet.

Hier geht es zum Heft:
www.deutsche-rentenversicherung.de/Allgemein/LeichteSprache/Inhalt/03_informationen_fuer_mich/formulare_broschueren/imagebroschuere.html