Rezepte in Leichter Sprache

Leichte Sprache Rezepte HurrakiVon der Lebens·hilfe gibt es ein Magazin.
Im Magazin gibt es Rezepte in Leichter Sprache.

Ein Rezept hat 2 Teile.
Im ersten Teil stehen die Zutaten.

Im zweiten Teil steht das Rezept.
Dort steht jeder Schritt für das Rezept.
Zu jedem Schritt gibt es ein Foto.

Es gibt zum Beispiel Rezepte für:

  • Griechisches Zitronen·huhn
  • Tiramisu
  • Schweine·schnitzel mit Pinien·nuss·kruste
  • Elsässer Flamm·kuchen
  • Kartoffel·pilz·auflauf

Die Rezepte gibt es im Internet.
Hier geht es zu den Rezepten in Leichter Sprache:
www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/freizeit/Kochen/kochen_Magazin-Rezepte.php

Artikel zum Thema im Hurraki Tage·buch:

Auch im Hurrkai Wörterbuch für Leichte Sprache gibt es Rezepte.
Zum Beispiel:
Pfannkuchen Rezept

Wer Lust hat,
kann sein eigenes Rezept bei Hurraki vorstellen:
Einen neuen Hurraki Artikel schreiben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.