Schwangerschaftsberatung in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenVom Bayerischen Sozial·ministerium gibt es eine Internet·seite.
Die Seite heißt: Schwanger in Bayern.
Eine Seite ist auch in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Die Internet-Seite gibt Antworten auf viele Fragen.
Zum Beispiel über diese Themen:

  • Die Familien-Planung
  • Die Schwangerschaft
  • Die Verhütung
  • Die Geburt
  • Wie wächst ein Kind gesund auf?

Auf der Leichte Sprache Seite steht auch.
Wo stehen welche Informationen.
Und wo gibt es Beratung und Hilfe.

Neben dem Text in Leichter Sprache sind gemalte Bilder.
Den Text hat das Fach-Zentrum für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zu Schwanger in Bayern in Leichter Sprache:
www.schwanger-in-bayern.de/leichte-sprache.php

Mehr Infos zum Thema Schwangerschaft im Hurraki Tagebuch:
Suchwort: Schwangerschaft

Oder im Wörterbuch für Leichte Sprache:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.