Schwer·punkt·thema Leichte Sprache


In Deutschland gibt es den Verein APÜ Nord.
Das ist ein Verein für Dolmetscher und Übersetzer.
Der Verein hat auch eine Zeitschrift.
In der September Ausgabe geht es um Leichte Sprache.

Es gibt verschiedene Berichte.
Zum Beispiel:

  • über die Arbeits·gemeinschaft Leichte Sprache
  • einen Bericht von Krishna-Sara Helmle
  • über einen Work·shop zum Thema Leichte Sprache

Die Zeitschrift ist in schwerer Sprache.
Die Zeitschrift gibt es als PDF Datei.
Hier gibt es die Zeitschrift:
www.adue-nord.de/leistungen/bestellungen/infoblatt/