Schwesta Ewa in Leichter Sprache


Schwesta Ewa ist eine Rapperin.
Ihre Lied·texte sind in schwerer Sprache.
Holger Fröhlich hat ein Lied·text in Leichte Sprache übersetzt.

Brand eins ist der Name einer Wirtschafts·zeitschrift.
In der neuen Ausgabe gibt es einen Text in Leichter Sprache.
Holger Fröhlich hat einen Artikel geschrieben.

So fängt der Lied·text von Schwesta Ewa an:

Du warst ein Baba, als ich dich kennenlernte
Körper wie Hayvan plus Königskette
Porsche Cayenne, Colt unterm Hemd
Kurwa, du warst die Nummer 1 von FFM
Mattschwarz Murciélago, rote Felgen
Und alle Pussies waren „Oh, da da!“
Du wolltest mich, ich wollt’ auch

Holger Fröhlich hat den Text in Leichte Sprache übersetzt:

Früher warst du ein toller Mann.
Dein Körper war stark. Du warst reich.
Du hattest ein teures Auto. Du hattest eine Pistole.
Du warst der tollste Mann von Frankfurt.
Du hattest ein besonders schönes Auto.
Alle Frauen fanden dich schön.
Wir mochten uns.

Die ganze Übersetzung gibt es im Magazin Brand eins.
Und im Internet.
Hier geht es zur Übersetzung:
Du kannst gerne mit deinen Feinden Blödsinn machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.