Sozial·staat in Leichter Sprache

Hunger Leichte Sprache Hurraki
Das Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales hat
eine Internet·seite gemacht.
Die Seite ist zum Thema:
Deutsche Sozial·geschichte.
Auf der Seite gibt es auch
Leichte Sprache Informationen.

Das kurze Wort für Bundes·ministerium für Arbeit und
Soziales ist BMAS.

Das BMAS hat eine Internet·seite gemacht.
Die Seite heißt:
In die Zukunft gedacht –
Bilder und Dokumente zur deutschen Sozial·geschichte.

Auf der Leichten Sprache Seite steht:

Sie finden hier Infos und Bilder über die deutsche Sozial-Geschichte.
Das ist die Geschichte vom Sozial-Staat.
Sozial-Staat heißt: Es soll allen gleich gut gehen.
Alle sollen die gleichen Rechte haben.
Und die gleiche Sicherheit.
Deutschland ist ein Sozial-Staat.

Auf der Leichten Sprache Seite steht,
wo welche Informationen auf der Internt·seite sind.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.in-die-zukunft-gedacht.de/de/page/989/leichte-sprache.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.