Sozial-Kompass Europa in Leichter Sprache

Sozial-Kompass Europa ist der Name einer Broschüre.
Die Broschüre gibt es jetzt auch in Leichter Sprache.

In der Broschüre wird erklärt:
Welches soziale System, gibt es in welchem Land.
In der Broschüre sind Tabellen.
Die Tabellen sollen helfen die Systeme miteinander zu vergleichen.

Der Sozial-Kompass hat 13 Seiten.
Neben dem Text sind gemalte Bilder.

In der Broschüre in Leichter Sprache steht:

Herzlich Willkommen
beim Sozial-Kompass Europa.
Dieser Text erklärt den Sozial-Kompass in Leichter Sprache.
In diesem Text steht:
Was ist Europa.
Und was ist die Europäische Union.
Wie helfen die Länder den Menschen.
Und was ist der Sozial-Kompass Europa.
Sie können auch lesen:
Wer macht den Sozial-Kompass.
Und wie kann man den Sozial-Kompass bestellen.

Hier gibt es die Infos zum Sozial-kompass zum runterladen:
Die Infos im Sozial-Kompass Europa (PDF Datei)

Es gibt auch eine Internetseite zum Sozial-Kompass in Leichter Sprache:
www.sozialkompass.eu/sprache.php