Soziale Berufe in leichter Sprache erklärt

Bildschirmfoto von soziale-berufe.com

Bildschirmfoto von soziale-berufe.com

Die Diakonie hat eine Aktion gemacht.
Die Aktion heißt:
Soziale Berufe kann nicht jeder.
Dazu gibt es auch eine Internetseite mit vielen Infos.
Jetzt gibt es auch der Seite auch einen Schalter für Leichte Sprache.

Klickt man auf den Schalter,
geht eine PDF Datei auf.
Die PDF Datei hat sechs (6) Seiten.

Dort steht in Leichter Sprache:

  • Was sind Soziale Berufe
  • Welche Berufe gibt es
  • Wo kann man eine Ausbildung machen

Beispiel Text:

Sozialer Beruf bedeutet:
Die Menschen in diesem Beruf unterstützen andere Menschen.
Menschen mit einem sozialen Beruf
machen zum Beispiel diese Arbeit:

  • Sie pflegen alte und kranke Menschen
  • Sie unterstützen Menschen mit Behinderung.
  • Sie beraten Menschen mit Problemen.
  • Sie betreuen Kinder im Kinder-garten
  • Sie helfen Familien in Not.

Hier geht es zur Internetseite Soziale Berufe in Leichter Sprache:
www.soziale-berufe.com/inhalt/neu-wir-erklaeren-soziale-berufe-leichter-sprache.html

Soziale Berufe bei Facebook:
www.facebook.com/SozialeBerufe

Soziale Berufe bei Twitter:
@SozialeBerufe

Soziale Berufe bei Youtube:
www.youtube.com/SozialeBerufe

Soziale Berufe hat auch einen Blog:
http://blog.soziale-berufe.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.