Spaß am Lesen

In der Stadt-Bücherei in Höxter gibt es jetzt Bücher in Leichter Sprache.
(Höxter ist eine Stadt im Bundesland Nordrhein-Westfalen)

Die Bücher hat der Behinderten-Beirat der Bücherei übergegeben.
(Der Behinderten-Beirat heißt : Hans-Dirk Treue)
Eine Bücher-Liste wurde auch übergeben.
Auf der Liste steht,
was es noch für Bücher in Leichter Sprache gibt.

Damit die Bücher übergeben werden konnten,
haben Bürger ge-spendet.
Die Vorsitzende des Behinderten-Beirat hat sich dafür bedankt.
(Die Vorsitzende heißt: Marianne Winkelhahn)

Es gibt mehrerer Bücher zum aus-leihen.
Zum Beispiel ein Krimi:
Hitzewelle
Oder ein Buch über:
Anne Frank

Alle Bücher in Leichter Sprache haben eine große Schrift.
Und kurze Sätze.
Und Bilder,
die beim verstehen helfen.
Schwierige Wörter oder Fremdwörter werden erklärt.

Viel Spaß beim aus-leihen und lesen!

Adresse:

Größere Kartenansicht

In Höxter gibt es auch:
eine Weiterbildung zum Thema Leichte Sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.