Papiere in Leichter Sprache

Die SPD-Fraktion des Beirats Schwachhausen hat beantragt:

  • Antrags-Formulare und Bescheide in Leichter Sprache zu schreiben


Auf der Internet-Seite steht:

Antrag:

Papiere in leichter Sprache

Der Beirat hat Geld um Dinge im Stadtteil zu tun.
Um Geld zu bekommen
muss ein Antrag geschrieben werden.
Ein Antrag ist ein anderes Wort für Bitte.
Wenn alle den Antrag gut findet, gibt es Geld.
Das steht in einem Brief.
Dieser Brief heißt Bescheid.
Die SPD- Schwachhausen wünscht:
Alle Anträge müssen leicht zu verstehen sein.
Alle Bescheide müssen leicht zu verstehen sein.
Leichte Sprache soll benutzt werden.
Leichte Sprache heißt, so reden und schreiben, dass es möglichst viele verstehen.

Für die SPD in Schwachhausen

 

Über den Antrag wird gesprochen.
In einer Sitzung.

Die Sitzung ist am:
Donnerstag, 25. April 2013

Um:
19:30 Uhr

In der:
Schule am Baumschulenwegmehr
Baumschulenweg 12
28213 Bremen

Die Sitzung ist öffentlich.
Das heißt:
jeder kann hingehen


Größere Kartenansicht

Ein Kommentar

  1. […] Zur Person: Stefan Pastoor ist Politiker. Er ist in der Partei SPD. Genau ist er in der SPD-Beiratsfraktion der SPD Schwachhausen. Die SPD-Fraktion des Beirats Schwachhausen hat beantragt: Antrags-Formulare und Bescheide in Leichter Sprache zu schreiben. Ein Bericht darüber hier Im Tagebuch: Papiere in Leichter Sprache […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.