Sportverband mit Infos in Leichter Sprache

Der Behinderten Sportverband Nordrhein-Westfalen hat eine Internetseite.
Auf der Internetseite gibt es jetzt auch Infos in Leichter Sprache.

Die Abkürzung für:
Behinderten Sportverband Nordrhein-Westfalen
ist: BSNW

Der BSNW ist die größte Sportorganisation für
Menschen mit einer Behinderung in Nordrhein-Westfalen.

Auf der Internetseite des BSW gibt es viele Infos.
Einen Schalter für Leichte Sprache gibt es nicht.

Wer Infos in Leichter Sprache sucht,
muss das Menü benutzen.
Im Menü muss man diese Wörter anklicken:
„KiJu – die BSNW Sportjugend“
Danach auf „Leichte Sprache“ klicken.

Dort gibt es dann PDF Dateien in Leichter Sprache.
Es gibt Infos zum BSNW und
zur Sportjugend KiJu.

Zum Beispiel steht dort:

Bei uns kann jeder mitmachen.
Lust auf Schwimmen, Basketball, Leichtathletik?
Sie treffen beim Sport andere Menschen.
Die anderen haben auch eine Behinderung.
Sie machen zusammen Sport.
Und sie können über Ihre Erfahrungen sprechen.

Neben dem Text sind gemalte Bilder.

Hier geht es direkt zu den Infos in Leichter Sprache:
www.bsnw.de/Leichte-Sprache.368.0.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.