Sprach·forscher spricht über Leichte Sprache
In der Schweiz gibt es das Migros·magazin.
Dort gibt es jetzt einen Bericht über Leichte Sprache.
800 Tausend Menschen in der Schweiz haben Mühe mit Lesen und Schreiben.
Ihnen hilft die Leichte Sprache.
Anatol Stefanowitsch ist Sprach·forscher.
Das Migros·magazin hat mit ihm gesprochen.
Über das Thema Leichte Sprache.
Den Bericht kann man hier nach lesen:
In der Politik wird Sprache regelmässig genutzt, um zu manipulieren