St.-Paulus-Dom in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki GottesdienstDer St.-Paulus-Dom feiert Geburtstag.
Er wird 750 Jahr alt.
Zum Geburtstag gibt es ein Buch in Leichter Sprache.

In Münster gibt es den St.-Paulus-Dom.
Vom 26.09.2014 bis 28.09.2014 gibt es ein Fest.
Zum Fest gibt es ein Buch.
Das Buch heißt:
Domführer in Leichter Sprache.

Im Buch steht:

  • Woher hat der Dom seinen Namen
  • Welche Heiligen·figuren gibt es im Dom
  • Wie ist der Dom aufgebaut

Kurt Schulte ist der Dompropst in Münster.
Er sagt:

Wir wünschen uns, dass unser Dom beim Jubiläum und auch darüber hinaus allen Menschen zugänglich ist und sie seine ganze spannende Vielfalt entdecken können.D er Domführer ist dazu ein weiterer Beitrag.

Das Buch ist 38 Seiten lang.
Das Buch kostet 4,50 Euro.
Das Buch gibt es im Buchladen.
Das Buch hat diese ISBN Nummer: ISBN 978-3-944974-03-3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.