Staats·institut für Früh·pädagogik in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es das Staats·institut für Früh·pädagogik.
Das Institut hat eine eigene Internet·seite.
Auf der Seite gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite steht:

  • Was das Institut macht,
  • was die Aufgaben von dem Institut sind,
  • was angewandte Forschung ist und
  • was Früh·pädagogik

Früh-Pädagogik ist ein Teil der Erziehungs-Wissenschaften.
Die Früh-Pädagogik beschäftigt sich mit nicht schulischen Themen.
Zum Beispiel:

  • Klein-Kindern unter 6 Jahren
  • Eltern von Klein-Kindern unter 6 Jahren
  • Einrichtungen wie Kinder-Krippen, Vorschulen und Kindergärten.

Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Den Text in Leichter Sprache hat
das Fach·zentrum für Leichte Sprache geschrieben.

Hier geht es zum Staats·institut für Früh·pädagogik in Leichter Sprache:
www.ifp.bayern.de/leichte-sprache/index.php