Staatsministerium mit Infos in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es das Staatsministerium für
Wissenschaft, Forschung und Kunst.

Das Staatsministerium hat auch
eine Internetseite.
Auf der Seite gibt es verschiedene Schalter.
Die Schalter sollen helfen,
Barrieren ab zu bauen.

Es gibt zum Beispiel Schalter
fürGebärdensprache.
Oder einen Schalter,
der die Seite vorliest.
Es gibt auch einen Schalter für
Leichte Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Was das Staatsministerium ist und
welche Informationen es auf der Internetseite gibt.

Zum Beispiel steht dort:

Das Bayerische Staats-Ministerium
für Wissenschaft, Forschung und
Kunst hat viele verschiedene Aufgaben.
Das Ministerium sorgt zum Beispiel dafür:

  • Dass es eine sehr gute Wissenschafts-Ausbildung für junge Menschen gibt.
  • Dass es eine gute Forschung und Entwicklung gibt.
  • Dass es ein interessantes Angebot in Kunst und Kultur gibt.

Auf der Internetseite des Staatsministeriums,
gibt es sehr viele Infos und Links.
Es gibt weit als 100 Unterseiten.

Es gibt eine einzige Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Internetseite des Staatsministerium
für Wissenschaft, Forschung und Kunst:
www.stmwfk.bayern.de/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.