Stadt Grevenbroich in Leichter Sprache


In Nordrhein-Westfalen gibt es die Stadt Grevenbroich.
Die Stadt auch eine Internet·seite.
Seit März gibt es eine neue Internet·seite.
Mit Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Alle Menschen sollen die Infos auf www.grevenbroich.de verstehen können.
Darum schreiben wir hier die Texte in Leichter Sprache.

Jeder Mensch kann Texte in Leichter Sprache besser verstehen.

Zum Beispiel:

  • Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
  • Menschen, die nicht so gut lesen können.
  • Menschen, die nicht so gut Deutsch können.

Wir erklären in Leichter Sprache:

  • Wie Sie Infos auf unserern Internet-Seiten finden.
  • Was auf unseren Internet-Seiten steht.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Neben dem Leichte Sprache Text sind gemalte Bilder.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache:
www.grevenbroich.de/impressum-kontakt-und-hilfe/leichte-sprache/