Steuer Infos in Leichter Sprache

Vom Bundes·zentralt·amt für Steuern gibt es
eine Internet·seite.
Die Seite heißt:
Steuerliches Info-Center
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Es gibt mehrere Seiten in Leichter Sprache.
Auf einer Seite steht was das Steuerliche Info-Center macht.

Dort steht:

Das Steuerliche Info-Center
beantwortet Fragen zum Thema Steuern
für Personen aus Deutschland und dem Ausland.
Das Steuerliche Info-Center wird SIC abgekürzt.

Das SIC beantwortet auch Fragen
zu den verschiedenen Aufgaben vom BZSt.

Das SIC erklärt, welche Anträge man stellen muss.
Und Sie bekommen Merk-Blätter,
Informationen zu steuerlichen Vorschriften und
Vordrucke für Anträge.

Und es gibt ein Wörter·buch in Leichter Sprache.
Dort werden Wörter zum Thema Steuer erklärt.
Zum Beispiel:

  • Abgeltungs-Steuer
  • Dienstleistungs-Firmen
  • Doppel-Besteuerungs-Abkommen
  • Steuerliche Identifikations-Nummer

Hier geht es zum Steuerlichen Info-Center in Leichter Sprache:
www.steuerliches-info-center.de/DE/Service/LanguageLinks/Leichte_Sprache_node.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.