Stiftung Gesundheit in Leichter Sprache

Die Stiftung Gesundheit hat eine Internetseite in Leichter Sprache.
Eine Stiftung sammelt Geld,
für eine bestimmte Aufgabe.

Die Stiftung Gesundheit möchte,
dass viele Menschen Informationen über Gesundheit und Medizin verstehen.

Die Stiftung Gesundheit hat viele Aufgaben.
Eine Davon ist:

  • die Lebens-Situation von Menschen mit Behinderungen verbessern

Auf der Internetseite in Leichter Sprache wird erklärt:

  • was die Stiftung Gesundheit genau ist
  • warum es die Stiftung Gesundheit gibt
  • was die Stiftung Gesundheit macht
  • was die Stiftung Gesundheit für Aufgaben hat

Das ist die Internetseite in Leichter Sprache:
http://www.stiftung-gesundheit-foerdergemeinschaft.de/ls/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.