StMUV in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
In Bayern gibt es das Staats·ministerium für Umwelt und Verbraucher·schutz.
Das kurze Wort dafür ist: StMUV
Das StMUV hat eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Das StMUV ist ein Teil der Regierung des Freistaats Bayern.

Das StMUV ist zum Beispiel dafür zuständig, dass in Bayern

  • die Verschmutzung von Luft, Wasser und Landschaft gering ist
  • Menschen vor Umwelt-Gefahren geschützt werden
  • viele Tier-Arten und Pflanzen-Arten leben können
  • nur sichere Lebensmittel produziert und verkauft werden.

Und auf der Seite sgibt es eine Art Gebrauchs·anweisung in Leichter Sprache.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zum StMUV in Leichter Sprache:
www.stmuv.bayern.de/leichte_sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert