Tagung zum Thema Leichte Sprache

Leichte Sprache Hurraki Konferenz
Die Universität Leipzig macht eine Tagung.
Die Tagung heißt:
Leichte Sprache“ im Spiegel theoretischer und angewandter Forschung

Die Tagung geht 3 Tage lang.
Es gibt:

  • Vorträge
  • Podiums·diskussionen
  • einen Work·shop

Bei der Tagung sind viele Leute dabei,
die sich mit Leichte Sprache beschäftigen.

Zum Beispiel:

  • Josef Ströbl von Mensch zuerst
  • Leealaura Leskelä vom Finnischen Zentrum für Leichte Sprache
  • Walburga Fröhlich von Capito
  • Alexander Lasch von der Universität Kiel
  • Christiane Maaß von der Universität Hildesheim

Es gibt auch eine Einladung in Leichter Sprache.
Hier geht es zur Leichten Sprache Einladung:
http://home.uni-leipzig.de/fix/Information%20Workshop.pdf

Die Tagung ist vom 13. April bis zum 15. April 2016.
Die Tagung ist in Leipzig.

Hier gibt es mehr Infos zur Tagung:
http://home.uni-leipzig.de/fix/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.