Taten·drang München in Leichter Sprache
In München gibt es eine Freiwilligen·agentur.
Von der Agentur gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Die Freiwilligen·agentur heißt Taten·drang München.
Die Agentur hat eine Internet·seite.
Dort gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.
Auf der Seite in Leichter Sprache steht:
Eine Freiwilligen-Agentur ist ein Büro für Ehrenamtliche.
Freiwilligen-Agenturen helfen Ehrenamtlichen.
Die Mitarbeiter dort beraten die Ehrenamtlichen.
Die Ehrenamtlichen fragen im Büro nach Einsatz-Orten.
Auf der Seite steht:
- Was ist ein Einsatz·ort
- Was sind Ehren·amtliche
- Wer braucht das Ehren·amt?
Hier geht es zu Taten·drang München in Leichter Sprache:
www.tatendrang.de/leichte-sprache/