taz.de übersetzt Texte in Leichte Sprache


In Deutschland gibt es die Zeitung taz.
Katrin Gottschalk arbeitet bei der taz.
Sie sagt:

taz.leicht ist unser inklusiver Beitrag zur Bundestagswahl

Im Herbst ist Bundes·tags·wahl in Deutschland.
Die taz berichtet darüber.
Jeden Freitag will die taz 2 bis 3 Texte übersetzen.
Capito Berlin hilft dabei.
Die Texte gibt es dann im Internet.

Auf der Internet·seit von der taz gibt es extra Seiten dafür.
Dort gibt es auch ein Wörter·buch für Leichte Sprache.

Die taz hat auch einen Artikel über Leichte Sprache geschrieben.
In schwerer Sprache.
Hier geht es zum Artikel:
Deutsche Sprache, Leichte Sprache

Hier geht es zur taz in Leichter Sprache:
www.taz.de/leicht/

Und es gibt einen Twitter Kanal:
@tazleicht