Texte zum Thema Leichte Sprache

Leichte Sprache Hurraki bpb
Die Bundeszentrale für politische Bildung hat
ein neues Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Aus Politik und Zeitgeschichte –
Leichte und Einfache Sprache

Die Abkürzung für die Bundeszentrale für politische Bildung ist: bpb

Die bpb macht regelmäßig ein Heft.
Das Heft heißt:
Aus Politik und Zeitgeschichte.
Das Heft ist jedes mal zu einem anderen Thema.

Verschiedene Autoren schreiben dann zu dem Thema.
So dass man verschiedene Meinungen und
Blickwinkel zu dem Thema lesen kann.

Dieses mal gibt es ein Heft zu dem Thema:
Leichte und Einfache Sprache.

Diese Autoren haben mitgeschrieben:

Das Heft hat 40 Seiten.
Die Texte sind in schwerer Sprache.

Ab Montag den 24. Februar kann man das Heft bestellen.
Für das Heft muss man nichts bezahlen.

Das Heft kann man auch jetzt schon als PDF Datei haben.

Hier kann man das Heft bestellen oder herunterladen:
Aus Politik und Zeitgeschichte (APuZ 9–11/2014)

Der Präsident der bpb im Hurraki Interview:
Nachgefragt: Thomas Krüger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.