Thema Flucht und Asyl in einfacher Sprache

Leichte Sprache Hurraki bpb
Die Bundes·zentrale für politische Bildung hat ein Heft gemacht.
Das Heft heißt:
Flucht und Asyl
Das Heft ist in einfacher Sprache.

Im Heft steht:

  • Was sind Flüchtlinge?
  • Welche Rechte haben Flüchtlinge
  • Was geschieht, wenn Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
  • Was heißt Asyl?
  • Was heißt Duldung?
  • Was heißt Abschiebung?

Das Heft ist 36 Seiten lang.
Neben dem Text sind Fotos.
Und gemalte Bilder.

Das Heft gibt es kostenlos.
Oder als PDF Datei.

Hier gibt es das Heft:
www.bpb.de/shop/lernen/224917/einfach-politik-flucht-und-asyl

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert