Thünen-Institut in Leichter Sprache

Leichte Sprache Wald Hurraki
In Braunschweig gibt es das Thünen-Institut.
Das Thünen-Institut hat eine Internet·seite.
Dort gibt es jetzt auch Leichte Sprache Informationen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht,
was das Thünen-Institut ist.

Das Thünen-Institut ist eine Behörde.
[…]
Es gehört zum Bundes-Ministerium für Ernährung und Landwirtschaft.
[…]
Die Arbeit im Thünen-Institut ist Forschung.
Das Thünen-Institut forscht in 3 Bereichen.
Die Bereiche heißen Felder, Wälder und Meere.

Und es gibt eine Art Leichte Sprache Gebrauchsanweisung für die Internet·seite.

Hier geht es zum Thünen-Institut in Leichter Sprache:
www.thuenen.de/de/ueber-uns/leichte-sprache/