Tier·schutz in Leichter Sprache

Die Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung hat
eine Internt·seite gemacht.
Die Seite heißt:
Modell- und Demonstrations·vorhaben Tier·schutz.
Dazu gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Diese Internet-Seiten zeigen Ihnen:
Neue Erkenntnisse aus der Wissenschaft.
Um den Tier-Schutz bei Nutz-Tieren zu verbessern.
Nutz-Tiere sind zum Beispiel: Kühe, Schweine, Geflügel, Fische, Kaninchen.
So können Land-Wirte schnell neue Sachen nachmachen.
Damit es ihren Tieren gut geht und sie gesund bleiben.

Zum Beispiel:

  • Kein Schwänze-Kürzen bei Schweinen
  • Kein Schnabel-Kürzen bei Hennen
  • Weniger Medikamente zu geben
  • Bessere Hygiene

Neben dem Leichte Sprache Text sind Fotos.
Den Leichte Sprache Text hat Verena Reinhard geschrieben.

Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Hier geht es zur Internet·seite in Leichter Sprache.
www.mud-tierschutz.de/376/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.