Umwelt·innovations·programm in Leichter Sprache

Leichte Sprache Wald HurrakiDas Bundes·ministerium für Umwelt, Natur·schutz, Bau und
Reaktor·sicherheit macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Umwelt·innovations·programm
Zum Projekt gibt es Leichte Sprache Informationen.

Auf der Leichte Sprache Seite steht:

Die Abkürzung vom Umwelt-Innovations-Programm ist UIP.
Mit dem UIP möchte das Bundesministerium umwelt-freundliche
Projekte in Deutschland fördern.
Mit den Projekten sollen technische Lösungen gefunden werden,
die unsere Umwelt schonen.
Die Projekte unterstützt das Bundesministerium mit Geld.
Das UIP ist wichtig für eine gute Umwelt-Politik
in Deutschland und in Europa.
Die Projekte sollen ganz neue Erfindungen sein.
Neue Erfindungen nennt man auch Innovationen.

Und es gibt auf der Leichte Sprache Seite eine Art
Gebrauchs·anweisung für die Internet·seite.
Insgesamt gibt es 1 Seite in Leichter Sprache.

Den Text in Leichter Sprache hat capito Berlin geschrieben.

Hier geht es zum Umwelt·innovations·programm in Leichter Sprache:
www.umweltinnovationsprogramm.de/leichte-sprache

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.