Umwelt·bundes·amt in Leichter Sprache

Leichte Sprache Wald Hurraki
In Deutschland gibt es das Umwelt·bundes·amt.
Das Umwelt·bundes·amt hat eine Internet·seite.
Auf der Seite gibt es Informationen in Leichter Sprache.

Auf der Seite in Leichter Sprache steht:

Das Umwelt-Bundes-Amt kümmert sich um die Umwelt in ganz Deutschland.
Das Umwelt-Bundes-Amt gibt es seit dem Jahr 1974.
Das Umwelt-Bundes-Amt wird oft kurz UBA genannt.
Das UBA ist in der Stadt Dessau-Roßlau.

Und auf der Seite steht auch:

  • Welche Aufgaben das UBA hat
  • Welche Informationen es auf der Internet·seite gibt

Hier geht es zum UBA in Leichter Sprache:
www.umweltbundesamt.de/informationen-zu-den-internet-seiten-vom-uba-in