Unfall·kasse Baden-Württemberg in Leichter Sprache
In Baden-Württemberg gibt es eine Versicherung.
Die Versicherung heißt Unfall·kasse Baden-Württemberg.
Von der Versicherung gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Das kurze Wort für die Unfall·kasse Baden-Württemberg ist UKBW.
Die UKBW hat eine Internet·seite.
Dort gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Und es gibt ein Wörter·buch in Leichter Sprache.
Im Wörter·buch werden schwere Wörter erklärt.
Zum Beispiel:
- Arbeits·unfall
- Beitrag
- Berufs·genossenschaft
- Betriebliches Eingliederungs·management
- Fach·kraft für Arbeits·sicherheit
- Wege·unfall
Hier geht es zur UKBW in Leichter Sprache:
www.ukbw.de/barrierefreiheit/leichte-sprache