Unterschleißheim in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische WappenIn Bayern gibt es die Stadt Unterschleißheim.
Die Stadt hat eine eigene Internet·seite.
Dort gibt es jetzt viele Leichte Sprache Informationen.

Brigitte Huber ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 / Die Grünen.
Im Jahr 2013 hat sie einen Antrag gemacht.
Sie hat gesagt:

Die zentralen Informationen
auf der Web-Seite der Stadt Unterschleißheim
werden künftig alternativ zur „Alltagssprache“
auch in „Leichter Sprache“ angeboten.

Jetzt gibt es auf der Internet·seite einen Schalter für Leichte Sprache.
Es gibt sehr viele Seite in Leichter Sprache.

Auch andere Städte und Gemeinden haben Leichte Sprache Informationen.
Meistens aber nur 1 Seite in Leichter Sprache.
Von der Stadt Unterschleißheim gibt es alle wichtigen Informationen in Leichter Sprache.
Insgesamt gibt es über 20 Leichte Sprache Seiten.

Die Leichte Sprache Texte hat Verena Reinhard geschrieben.
Neben den Leichte Sprache Texten sind gemalte Bilder.

Hier geht es zur Stadt Unterschleißheim in Leichter Sprache:
www.unterschleissheim.de/el/startseite.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.