VdK in Leichter Sprache

VdK Logo

VdK Logo

Der VdK Deutschland ist ein Verein.
Der Verein setzt sich für Menschen ein,
die benachteiligt sind.
Auf der Internetseite des Vereins,
gibt es jetzt einen Schalter für Leichte Sprache.

Zu verschiedenen Themen,
gibt es verschiedene Unterseiten.

Im Moment gibt es zwei Seiten in Leichter Sprache.
Auf der einen Seite steht was der VdK ist.

Die andere Seite ist eine Art Gebrauchsanweisung für
die VdK Internetseite.

Beispieltext:

Den VdK Deutschland gibt es schon über 60 Jahre.
Wir sind der größte Sozial-Verband in Deutschland.
Wir haben zwischen 1 und 2 Millionen Mitglieder.
Und es werden immer mehr.

Der VdK hat auch ein Video in Leichter Sprache gemacht.
Darüber gibt es einen Artikel im Hurraki Tagebuch:
Ein Video erklärt was Leichte Sprache ist

Hier geht es zur VdK Internetseite:
www.vdk.de