VdK-Satzung in Einfacher Sprache

bilder·buchDer Sozialverband VdK ist ein Verein.
Jeder Verein hat eine Satzung.
Der VdK hat jetzt auch eine Satzung in Einfacher Sprache.

Der Sozialverband VdK ist ein Verein.
Der Verein hilft:

  • Menschen mit Behinderungen
  • Kranken Menschen
  • Rentnern
  • Kriegs-Opfer

Vom VdK gibt es schon verschiedene Infos in Leichter Sprache.
Hurraki hat darüber berichtet.
Hurraki Artikel: VdK in Leichter Sprache

Vom VdK gibt es auch ein Video zum Thema Leichte Sprache:

Jetzt gibt es vom Vdk die Satzung in Einfacher Sprache.
Den Text hat das Klartext – Büro für Leichte Sprache geschrieben.

Die Satzung ist 80 Seiten lang.
Die Satzung in Einfacher Sprache ist 29 Seiten lang.

Die Satzung in Einfacher Sprache gibt es
auf der Internet·seite vom VdK Baden-Württemberg:
www.vdk.de/bawue/pages/64575/mitgliedschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.