Verbesserungen an der Leichte Sprache Software
Bei Hurraki kann man Texte auf Leichte Sprache prüfen.
Dafür benutzt Hurraki die Freie Software LanguageTool.
LangaugeTool kann jetzt noch mehr Leichte Sprache Regeln.
Inclusion Europe hat Regeln für Leichte Sprache gemacht.
Diese Regeln stehen in einer Broschüre.
Die Broschüre heißt:
Informationen für alle
Europäische Regeln, wie man Informationen
leicht lesbar und leicht verständlich macht.
LanguageTool kennt viele dieser Regeln.
Zum Beispiel erkennt LanguageTool:
- Passiv
- Genitiv
- Konjunktiv
- Römische Zahlen
- lange Wörter
- Indirekte Rede
- Präteritum
- Verneinungen
- Metaphern
LanguageTool ist eine freie Stil- und Grammatikprüfung.
Alle können bei dem Projekt LanguageTool mit machen.
Make LanguageTool Better
Leichte Sprache Text prüfen:
LanguageTool Prüfung auf Leichte Sprache