Verschiedene Workshops zum Thema Leichte Sprache

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

Foto: Tulane Public Relations / Flickr / CC BY 2.0

An der Universität Hildesheim gibt es eine Forschungs·stelle.
Forschungs·stelle Leichte Sprache.
Die Forschungs·stelle macht im Jahr 2015 verschiedene Workshops.

Es soll zu verschiednenen Themen Wokrshops geben.
Die Workshops heißen:

  • Leichte Sprache kennen lernen
  • Leichte Sprache – Status der Regelwerke – Praxis trifft Wissenschaft
  • Software für Leichte-Sprache-ÜbersetzerInnen – ein Überblick

Alle 3 Workshops sind im Hotel Bürger·meister·kapelle in Hildesheim.

Was ein Workshop kostet und
wie man sich anmeldet,
steht auf der Internet·seite von der Forschungs·stelle.

Hier geht es zur Internet·seite der Forschungs·stelle:
www.uni-hildesheim.de/en/fb3/institute/institut-fuer-uebersetzungswiss-fachkommunikation/forschung/leichtesprache/workshops/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.