VHS Kurs: Politik in leichter Sprache

Baden-Württemberg Leichte Sprache
Am 13. März 2016 sind Landtags·wahlen in Baden-Württemberg.
Deshalb macht die Volks·hoch·schule Schwäbisch Gmünd einen Kurs.
Der Kurs heißt:
Politik in leichter Sprache

Die Volks·hoch·schule macht den Kurs zusammen mit
der Stiftung Haus Lindenhof.

Zum Kurs kommen Politiker aus Schwäbisch Gmünd.
Sie stellen ihre Leichte Sprache Wahl·programme vor.
Von diesen Parteien kommen Politiker:

  • CDU
  • SPD
  • die Grünen
  • die Linke
  • FDP

Alle Teilnehmenden sollen auch in Leichter Sprache sprechen.

Der Kurs ist am 23.02.2016
von 18 Uhr bis 20 Uhr
in der VHS am Münsterplatz
in Schwäbisch Gmünd.

Hier gibt es mehr Infos zum Kurs:
www.gmuender-vhs.de/index.php?id=94&kathaupt=11&knr=D106100&kursname=Politik+in+leichter+Sprache+-+Landtagswahl+2016