Volks·hoch·schul·kurse in Leichter Sprache

Leichte Sprache Hurraki BerlinDie Berliner Volks·hoch·schule macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
ERW-IN Erwachsenen·bildung inklusiv
Es gibt viele verschiedene Kurse in Leichter Sprache.

Die Berliner Volkshochschule hat ein Heft gemacht.
Zusammen mit der Lebenshilfe Berlin.
Im Heft stehen Infos zu Kursen.
Alle Kurse sind in Leichter Sprache.
Zum Beispiel:

  • Persönliche Zukunfts-Planung
  • Wie man vor Gruppen rede
  • Arbeiten mit Holz
  • Interkultureller Kochabend
  • Freedom Yoga
  • Englisch A1 – Kurs 1 in leichter Sprache
  • Lesen und Schreiben
  • Rechnen von Anfang an

Im Heft stehen noch mehr Kurse.
Das Heft ist in Leichter Sprache.
Das Heft ist 99 Seiten lang.
Das Heft gibt es auch als PDF Datei.

Hier kann man die PDF Datei herunter laden:
ERW-IN Frühjahr 2015

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.