Vorsorgevollmacht in Leichter Sprache

Wer darf etwas entscheiden,
wenn mir etwas passiert?

Zum Beispiel:
Wer darf sich um mein Geld kümmern?
Wer darf sich um meine Gesundheit kümmern?

Mit einem Formular
kann man diese Fragen beantworten.

Das Formular heißt:
Vorsorge-Vollmacht

Bei der Vorsorge-Vollmacht wird jemand ausgesucht,
der wichtige Entscheidungen übernimmt.

Eine genaue Erklärung in Leichter Sprache gibt es hier:

Auch die Vorsorge-Vollmacht gibt es hier in Leichter Sprache:

Im Formular kann man ankreuzen,
was die ausgesuchte Person alles machen darf.
Und es gibt viele Bilder.
Sie helfen dabei den Text besser zu verstehen.

 

Die Erklärung und Vollmacht gibt es auch hier zum abholen:
SKM Freiburg
Stefan-Meier-Straße 131
79104 Freiburg im Breisgau
Telefon: 0761 / 272220

 

Von wem ist die Erklärung und die Vollmacht ? – Wer hat mitgeholfen?

Die Erklärung und das Vollmacht-Formular sind von:

Übersetzt (in Leichte Sprache) und geprüft wurden die Texte von:

Beim bezahlen der Arbeit haben geholfen:

Was ist der Unterschied zwischen einer Vollmacht und einer rechtlichen Betreuung?