Wahl·prüf·steine in Leichter Sprache
Die Lebens·hilfe hat den Parteien Fragen gestellt.
Die Fragen sind in Leichter Sprache.
Jetzt gibt es die Antworten.
Auch in Leichter Sprache.
Die Lebens·hilfe hat zum Beispiel gefragt:
„Was tun Sie nach der Wahl für Menschen mit Behinderung“
Insgesamt gibt es Fragen zu 9 Themen.
Die Antworten hat die Lebens·hilfe aufgeschrieben.
Es gibt Antworten von 4 Parteien.
Von
- CDU
- SPD
- Die Linke
- Bündnis 90 – Die Grünen
Die Antworten gibt es in einer PDF Datei.
Die PDF Datei ist 46 Seiten lang.
Hier gibt es die PDF Datei:
www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/mit-bestimmen/wahlen/Antworten-der-Parteien-2017.php
Von der Lebens·hilfe gibt es noch mehr Informationen zur Bundes·tags·wahl.
Hier gibt es die Informationen in Leichter Sprache:
www.lebenshilfe.de/de/leichte-sprache/mit-bestimmen/wahl.php