Wahl des Bundeskanzlers in Leichter Sprache

Bundeskanzleramt Foto: Daniel Sancho CC BY 2.0

Bundeskanzleramt Foto: Daniel Sancho CC BY 2.0

Wer wählt eigentlich den Bundes-Kanzler?
Welche Regeln gibt es für die Wahl des Bundes-Kanzlers?

Die Antworten auf diese Fragen, stehen jetzt auf einer Internetseite.

Auf der Internetseite www.bundeskanzlerin.de
gibt es schon länger einen Schalter für Leichte Sprache.
Hurraki hat darüber berichtet.
Siehe: Bundeskanzlerin.de in Leichter Sprache

Jetzt gibt es dort einen neuen Artikel.
Der Artikel heißt:
„Wahl des Bundes-Kanzlers“

Der Artikel ist in Leichter Sprache.
Im Text steht, was der Bundeskanzler ist
und wie die Regeln für die Wahl sind.
Der Artikel ist 758 Wörter lang.

So fängt der Artikel an:

Der Bundes-Kanzler ist der Chef
der Regierung von Deutschland.
Der Bundes-Kanzler
kann ein Mann oder eine Frau sein.
Zurzeit ist Angela Merkel die Bundes-Kanzlerin.

In diesem Text steht aber immer nur
das Wort Bundes-Kanzler.
Damit man den Text besser lesen kann.

Hier geht es zum Artikel: Wahl des Bundes-Kanzlers:
www.bundeskanzlerin.de/Content/DE/Leichte%20Sprache/leichte-sprache-wahl-bundeskanzler.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.