Wahl-Programme 2013 in Leichter Sprache

In Niedersachsen ist Landtags-Wahl.
Die Wahl ist am 20. Januar 2013.

Bei der Landtags-Wahl werden Abgeordnete gewählt.
Diese vertreten die Bürgerinnen und Bürger.

Wenn man eine Partei wählt,
bekommt die Partei Sitze im Landtag.
Durch die Sitze,
können sie ihre Ziele erreichen.

Ihre Ziele erklären die Parteien im Wahl-Programm.

Diese Wahl-Programme gibt es in Leichter Sprache:

 

Die Partei Bündnis 90-Die Grünen hat auch ein Video, in Gebärdensprache.

Zum Thema Wahlen gibt es noch einen anderen Text im Tagebuch.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.