Wahl·hilfe in Leichter Sprache


Am 24. September 2017 ist Wahl·tag in Deutschland.
Der Bundes·tag wird neu gewählt.
Welche Partei soll ich wählen?
Der Wahl-O-Mat kann helfen.
Den Wahl-O-Mat gibt es nur in schwerer Sprache.
Jetzt gibt es eine Wahl·hilfe in Leichter Sprache.

Der Deutsche Paritätische Wohlfahrts·verband hat eine Wahl·hilfe gemacht.
Das Kompetenz Zentrum Leichte Sprache hat die Wahl·hilfe in Leichte Sprache übersetzt.

Hier geht es zur Wahl·hilfe:
www.der-paritaetische.de/schwerpunkte/bundestagswahl-2017/wahlhilfe/