Wahl·unterlagen in Leichter Sprache

Auf dem Bild ist das bayrische Wappen
Katharina Schulze hat eine Rede gemacht.
Zum Thema Wahl·unterlagen in Leichter Sprache.

Katharina Schulze ist Politikerin.
Sie ist in der Partei Bündnis 90 – Die Grünen.
Und sie ist Mitglied im bayrischen Land·tag.

Zusammen mit anderen hat sie einen Antrag gemacht.
Im Antrag steht:
Es soll Wahl·unterlagen in Leichter Sprache geben.

Im bayrischen Land·tag hat sie eine Rede gemacht.
Die Rede ist über den Antrag.

Hier kann man die Rede anschauen:

Hier kann man die Reden von allen Politikern zum Thema anschauen:
www1.bayern.landtag.de/lisp/res/glplayer/Main.html?media=https://www1.bayern.landtag.de/lisp/res/metafiles/wp17/17_338/20160308171430_referenz.smil&startIndex=4&liveTransscriptionURL=%27%27&subtitleURL=%27%27