Wald·kultur·erbe in Leichter Sprache

Leichte Sprache Wald HurrakiDie Bundes·anstalt für Land·wirtschaft und Ernährung macht ein Projekt.
Das Projekt heißt:
Wald·kultur·erbe.
Zum Projekt gibt es eine Internet·seite.
Dort gibt es einen Schalter für Leichte Sprache.

Das kurze Wort für Bundes·anstalt für
Land·wirtschaft und Ernährung ist BLE.
Das BLE hat die Internet·seite Wald·kultur·erbe gemacht.

Insgesamt gibt es eine Seite in Leichter Sprache.
Dort steht:

Es (das BLE) möchte interessierte Bürgerinnen und Bürger darüber informieren:

  • Warum der Wald wichtig ist.
  • Wie eine gute Wald-Politik ausschaut.
  • Wie man den Wald gut bewirtschaften kann: Damit auch noch unsere Nachkommen etwas haben vom Wald und gut leben können. Das nennt man auch: nachhaltig.

Und auf der Seite steht,
wo welche Informationen auf der Internet·seite sind.

Wald·kultur·erbe in Leichter Sprache:
www.waldkulturerbe.de/service-navigation/leichte-sprache/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.